Montag, 29. Oktober 2007

Unsere Wohnung

Heute möchte ich euch unsere Wohnung hier in Guadalajara zeigen.


Seit mehr als einem Monat wohnen wir jetzt hier in dieser 2-Zimmer-Wohnung und haben es uns langsam echt gemütlich gemacht. Unsere Wohnung liegt zwar direkt an einer vierspurigen Hauptverkehrsstraße, aber wir bekommen von diesem Lärm wirklich NICHTS mit. Was wir allerdings hören sind die Übungsstunden der Karateschule neben uns :-)


Nun will ich euch aber nicht länger auf die Folter spannen und den Rundgang beginnen:


Die Straße, in der wir wohnen, heißt Avenida Plan de San Luis und so sieht das Haus, in dem wir wohnen, von außen aus:



Wir wohnen im rechten Haus und ihr könnt auf dem Foto den Eingang sehen



Nun sind wir im Innenhof angekommen. Matthias und ich wohnen im 1. Stock und der Eingang zu unserer Wohnung ist neben der ersten Pflanze von links.





Der Ausblick von unserem Wohnungseingang sieht so aus:



Hier sitzen wir immer, wenn wir online sind, da wir in der Wohnung selbst kein Internet haben.



Jetzt gehen wir aber mal rein in die gute Stube :-)



Nur noch den Flur entlang, dann sind wir da.






Das ist unser Wohn- und Esszimmer mit einer kleinen Kochnische, aber schaut doch selbst…



Hier sitzen wir oft und reden, lesen, lernen und essen. Sozusagen das „Zentrum“ der Wohnung ;-)





Das ist die Kochnische mit unseren beiden Küchenschränken.


Im linken Schrank befindet sich unser Kühlschrank, der natürlich immer gut gefüllt ist, vor allem donnerstags, nachdem wir auf dem Markt Gemüse und Früchte für die kommende Woche einkaufen waren.




Aber auch unser Vorratsschrank ist immer gut gefüllt!










Von unserem Wohnzimmer aus gelangt man ins Bad, das ich euch auch nicht vorenthalten möchte.



Es ist zwar sehr klein, aber alles Wichtige ist drin.



Wir haben sogar eine – für mexikanische Verhältnisse – große Dusche.




Das zweite Zimmer unserer Wohnung ist unser Schlafzimmer.




Wir haben sogar einen Fernseher. Ich schaue oft Sendungen auf Spanisch und das hilft mir wirklich sehr. Am Anfang habe ich sehr wenig verstanden, aber mittlerweile brauche ich noch nicht mal mehr die Bilder, um das Gesprochene zu verstehen. Juhu!



Und hier noch unser Bett.




So, ich hoffe, euch hat der kleine Rundgang gefallen und ihr konntet einen Eindruck gewinnen, wie wir hier wohnen.


Bis bald,

eure Viola





4 Kommentare:

Toko hat gesagt…

Hey ihr lebt ja wie im "Schlaraffenland". So gut gefüllt ist unser Kühlschrank bzw. Vorratsschrank hier nicht! Schöne Wohnung, interessante Lage und gute Bilder!

Ciao Toko

(Mach auch mal von Matthias Bilder!)

Anonym hat gesagt…

ich suche schon nach dem günstigsten Flug, ich will an den Vorratsschrank *lechz* Minibananen und Limetten


von wem könnte dieser Eintrag sein? ;-)

Anonym hat gesagt…

Hallo ihr zwei, ihr habt es aber schön bei euch in der Wohnung und auch gemütlich. Am liebsten würden wir (Michael und ich) auch zu euch fliegen, weil bei uns schon ziemlich kühl ist. Wir wünschen euch noch viel Spaß. Eure Susi mit Michael

Anonym hat gesagt…

So ein verlockender Anblick euer
frigoratore ahmm ok ich poste euch mal einen von mir mit Matjes ,Handkäse mit Musik, Leber usw.. Wurst und natürlich ein gutes Tröpfchen so long und alles Gute aus Heidelberg. Heydi kommt Angang Dezember...:-)
Roly